Hallo Modellbahnfreunde und Stammtischler

Heute, am 29.10.2005, haben wir vom MIST 47 unseren 1. Tag der offenen Türe begangen. Bereits am Freitag Abend haben meine Frau und ich unsere beiden Autos vollgepackt bis unter das Dach, auch die Beifahrersitze waren voll. Gegen 9:00 Uhr kamen wir in Kamp-Lintfort vor dem Kolpinghaus an, wo bereits unser Werner auf uns wartete. Um Punkt 9:00 Uhr wurde das Kolpinghaus aufgeschlossen und wir konnten unsere Sachen ausladen. Als 1. Aussteller traf Hans - Ulrich Nowara aus Bocholt ein, etwas später folgten die anderen Aussteller.

Zuerst war allerdings Tischrücken angesagt, da wir einen anderen Aufbau benötigten als der vorhandene. Die Aussteller kamen auf die rechte Seite und zwar stellten wir die Tische in L Form auf. Insgesamt waren 17 Meter Tisch belegt, für mehr ist in dem Saal leider kein Platz. Unsere Anlagen bauten wir unter den Fenstern auf. Das waren meine Faller Car System Anlage, meine Trolleybus Anlage, unsere "Spielbahn" aber heute zur Feier des Tages mit Häusern, Bahnhof und Bahnsteig versehen, unsere analoge Anlage und der Tisch zum Umbau analoger Loks auf Digital.

Kurz vor 11. Uhr kam auch unser Ehrengast Dr. Peter Holbeck, der Autor der DVD und der Bücher " das selige Modellbahnlächeln". Ich hatte extra für ihn einen Fernseher und einen DVD Spieler mitgebracht. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Dich lieber Peter das Du dir die Mühe gemacht hast und unsere kleine  Veranstaltung mit Deiner Anwesenheit bereichert hast. DANKE !!!!

Obwohl die Veranstaltung erst um 11:00 Uhr losgehen sollte kamen einige Besucher schon gegen 10:30  nur waren wir, bezw. ich noch nicht ganz mit dem Aufbau fertig. Der Trolleybus mußte noch einige Proberunden drehen bis er wieder einwandfrei lief, was immer passiert wenn die Anlage einige Zeit nicht betrieben wird. Leider hatten wir heute ein herrliches Wetter, was viele Leute zu einem Stadtbummel nutzten und leider nicht zu uns kamen. Der Besuch war leider recht mäßig, aber für unseren MIST 47 trotzdem ein großer Erfolg. Wenn all die Leute zu uns kommen wollen die sich dafür interessiert haben können wir unsere Mitglieder zahl verdoppeln !!! Das war ein großer Erfolg.

Auch der Umbau von analogen Loks auf Digital fand zahlreiche Anhänger, so das unser Friedel alle Hände voll zu tun hatte. Leider konnte unser 2. Experte, Hajo Möhker, nicht helfen, da er sich den Daumen in einer Türe eingeklemmt hatte. Die Aussteller, es waren insgesamt 6 Stück hatten leider nicht so viel zu tun, wollen aber alle wiederkommen wenn wir diese Veranstaltung wiederholen. Ein genaues Datum dafür steht aber noch nicht fest.

So nun folgen einige Fotos der Veranstaltung. Leider sind einige nicht so gut geworden, da die Sonne genau durch die Fenster schien und dadurch einige Aufnahmen im Gegenlicht etwas dunkel sind. aber meine 99 € Digitalkamera kann das leider nicht besser. Ich bitte dafür schon jetzt um Entschuldigung.

noch steht alles wie Kraut und Rüben rum

die ersten Aussteller sind da

wie man sieht hilft die ganze Familie mit

Andreas links, Hajo mitte und Werner rechts im Gespräch

hinten baut Hans-Ulrich Nowara seinen Stand auf

unsere analoge Anlage mit einem Güterzug, gezogen von einer BR 141

Dr. Peter Holbeck im Gespräch

und diese beiden warten auf die ersten Kunden

hier geht es weiter